Sonntag, 26. Juli 2009

Da beat goes on

Wie soll man denn bei diesem Sommer 2009 Einfahrkilometer auf die Uhr bringen? Zwei Tage Sommer und dann vier Tage Regenwetter. Das geht jetzt schon eine Weile so. Im Regen zu fahren hab ich keine Lust und an den zwei Sommertagen habe ich auch nicht immer Zeit. Und außerdem fehlte die Mucke noch im Auto. Die vergangenen Regenabende nutzte ich also, um Lautsprecherboards für den Fußraum zu fertigen und sie mit schwarzem Kunstleder zu überziehen. Als Ergänzung zu den Lautsprechern im Fußraum, hämmert die Bassrolle im hinteren Gepäckabteil dazu.














Dann wollte ich das Radio im Armaturenbrett einbauen, aber obwohl ich den Schlitz im Blech auf DIN-Maße vergrößerte, passte das Radio nicht komplett rein. Er war immer irgendwie der Scheibenwischermotor im Weg. So, jetzt finde mal im Käfer einen anderen Platz für das Radio.
Im Handschufach? Das hatte ich schon Mal. Das nimmt zuviel Platz für die CDs weg. Wie wär es unter der Sitzbank mit dem Radio im Fersenbrett? Das gefiel mir und ich machte mich ans Werk.














Es steckt ein bißchen mehr dahinter, als nur einen Schlitz ins Fersenbrett zu schneiden, das Radio reinzuschieben und anzuschließen. Dafür ist das Fersenbrett viel zu dünn. Ich hab mir da eine richtig stabile Konstruktion einfallen lassen, die versteckt unter der Sitzbank eingebaut ist.

So, und jetzt aber keine Angst. Ich muß mir nicht die Schultern auskugeln, um während der Fahrt das Radio zu bedienen und auch nicht Stehenbleiben und Aussteigen, um lauter zu drehen.
Zum JVC Radio gehört eine gut funktionierende Fernbedienung!!!

Cheerioh,
Christian

Keine Kommentare: