Montag, 24. August 2015

Honda Melody ab07





Servus. Einen Honda Melody Roller zu finden ist relativ einfach. Komplett und fahrbereit schon ein bißchen schwieriger. Ein Melody mit O-Lack und mit Papieren ist mittlerweile selten. Unser Melody war komplett mit Papieren aber mit Spraydosenlack angesprüht :-(. Geplant war, etwas die Technik zu überholen und einfach nur damit zu fahren. Aber wenn ich als Lackierer, drei Jahre lang den "Lack" anschauen musste, reichte es mir dann doch. Also erstmal komplett zerlegen und verschiedene Anbauteile zum Sandstrahlen und anschließend zum Pulverbeschichten bringen. Die Verkleidungsteile wurden mit Waschverdünnung entlackt und gefüllert. Geschliffen und anschließend in Schwefelgelb lackiert. Neue Reifen und diverse Dichtungen wurden besorgt und dem Roller verpasst.  Nachdem zusammenschrauben sieht er doch gleich viel besser aus. :-))
Cu Frosch

Keine Kommentare: