Samstag, 13. Juni 2009

Der Typ4 läuft!

Bis Gestern Abend war alles nur Theorie. Jetzt war die Praxis an der Reihe. Der 1,7l Typ4 Motor mit den 40er Dell´orthos und dem hohen Willibaldgebläse in meinem Selvasgrünen soll zum ersten Mal laufen. Es war alles vorbereitet: die Batterie voll aufgeladen, Sprit war da, Öl natürlich drin, Zündung und Vergaser grob eingestellt und die Ohrschützer aufgesetzt.

video

Günther, ein alter Hase in der luftgekühlten Szene nahm sich anschließend die Vergaser und ihre Einstellung zur Brust und jetzt läuft der Motor recht ordentlich.

Froschis 2l Typ4 läuft auch schon. Aber noch nicht so ganz zufriedenstellend. Ein Vergaser funktioniert trotz Generalüberholung nicht so, wie sich das der Herr Weber vorgestellt hat. Wir haben zwar eine festgeknallte Einstelldüse lösen können, aber das war leider nicht der Grund.
Da sind wir im Moment etwas ratlos.

video

Gruß,
die Jungs mit dem Typ 4

Keine Kommentare: