Dienstag, 5. Mai 2009

Das Projekt 1. Mai ist gescheitert




Ich war gut im Rennen, motiviert bis in die Haarspitzen, habe keine außerplanmässigen Kosten gescheut und trotzdem habe ich es nicht geschafft, meinen Selvasgrünen rechtzeitig zum 1. Mai vollständig und verkehrstüchtig auf die Straße zu bringen. Logisch wäre es jetzt einfach, den Grund auf den bereits defekt gelieferten Hauptbremszylinder, auf das billige Aluteil für den externen Anschluß eines Frontölkühlers am Motor, auf das unzählige Motor ein- und ausbauen oder das mehrmalige Ausschleifen der Getriebeglocke, bis die Typ4 Schwungscheibe frei drehte, zu schieben. Tu ich aber nicht! Es war ein sportlicher Wettkampf, bei dem mir auf der Ziellinie der Dampf ausgegangen ist. Vielleicht hätte ich es ja auch noch geschafft, aber am letzten Sonntag im April, weit nach Mitternacht, fragte ich mich schwitzend bei einer Entscheidungsfindungszigarette, ob ich eigentlich ein bisschen blöde bin und ich mir den Streß wegen lächerlichen 25 Litern Bier, die auf dem Spiel stehen, antun muß. Die Entscheidung war einfach: ich hab´s Licht ausgemacht und bin nach Hause gefahren.
Jetzt wird die 85er Karosse auf dem 67er Automaticboden halt erst bis Ende Mai fertig. Dann aber in aller Ruhe und mit Spaß an der Schrauberei, den ich zuletzt nicht mehr hatte.
Alle, die sich jetzt schon freuen, in der Käferhalle Tondorf demnächst 25 Liter Freibier einlaufen lassen zu können, sind dazu herzlich eingeladen. Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Discounter den Kasten "Schädl-Bier" für 3,95€ entdeckt. Und ich runde sogar auf 30 Liter auf! Prost ;-)

Keine Kommentare: