Sonntag, 19. Dezember 2010

Sonntägliche Erkenntnisse

Draussen liegt Schnee, es ist Sonntag und der Christbaum für´s nahe Fest ist auch schon besorgt. Es gibt also keinen Grund, heute vor die Tür zu gehen. Frische Luft brauche ich auch nicht, davon gab´s die letzten Tage beim Skifahren in Südtirol mehr als genug. Also hatte ich Zeit, mit dem Notebook auf´m Schoß durch´s Netz zu surfen. Anhand dem riesigen Musikangebot darin wandelte auf den Spuren meiner Jungend. Ich entwickelte sogar etwas wie Ehrgeiz, und drang immer weiter in die Zeit des 80er und 90er Rock´n Roll ein. Die Zeit also, in der wir uns frisch geföhnt und mit Rexona unter´m Arm am Wochenende in die Rock-Discos nach München oder Ingolstadt aufmachten. Die Camel im Softpack steckten im Überschlag der Wildlederstiefel und das Sweatshirt mit dem Gürtel festgezurrt in der Jeans. Wenn dann die DJs neben dem üblichen Schrammelrock auch mal die wirklich feinen Rocksachen, die nur für ein kleines Vermögen zu haben waren, rausgezogen haben, war ich nicht mehr zu bremsen. Freaken nannten wir das damals.
Eine Alternative zu den teuren Platten war das Mitschneiden des Rocksenders M1 aus Bozen. Die Rocktrack-Charts liefen immer am Sonntag Vormittag. Was für eine beschissene Sendezeit für einen, der am Abend zuvor die Vokuhila rhythmisch auf der Tanzfläche hin und her schmiß.
Genau so einen Song aus dieser Zeit fand ich heute beim Suchen in youtube. Heute, mit ein paar Jahren Abstand, kann ich die Begeisterung nicht mehr so ganz dafür aufbringen, aber damals war der einfach nur geil.
Ich weiß, mit Luftgekühltem hat das jetzt relativ wenig zu tun. Doch, etwas schon, fuhr ich doch damals einen 1200er Käfer. Trotzdem wollte ich daran einfach nur mal erinnern, denn es war eine verdammt geile Zeit. Meine Zeit! Bestimmt geht´s dem einen oder anderen da draußen ähnlich, wenn er das jetzt gelesen hat.
Und für mich und den drei anderen setze ich jetzt diesen Song mit auf den Post!

 Tommy Shaw, Outside in the rain

Cheerioh,
Gurke

Keine Kommentare: