Montag, 28. März 2016

Tieferlegen mal anders

Die alte Dame bekommt nun die neubelederten Boxstersitze eingebaut. Damit das auch Hand und Fuß hat, verwende ich die originalen Dreibein-Sitzkonsolen. Aber auch der Verstellmechanismus der Porschesitze bleibt erhalten: doppelt verschieben hält besser!
Ersten Anproben auf der Werkbank zeigten, dass das höhentechnisch nicht so einfach wird. Oder man nimmt in Kauf, dass der Skalp über den Windschutzscheibenrahmen lugt. Geht aber nur bei geöffneten Verdeck!
Also muß tiefergelegt werden.
Es war gar nicht so einfach, die erforderlichen 14 cm in die Tiefe umzusetzen. Nach einigem Überlegen stand aber der Fahrplan fest.
Jetzt zu beschreiben, was ich genau gemacht habe, wäre zu theoretisch.
Ich hab einfach mal die Originale und die umgeänderte Sitzkonsole fotographiert.

Und hier nochmal Einzelaufnahmen
Konsole Zwei ist in Arbeit.

Cheerioh,
Christian


Keine Kommentare: