Dienstag, 26. Februar 2013

Der 1800i ist fertig

und wartet darauf eingebaut zu werden.
Ich hab heute die letzten Teile am 1800i angebaut. Jetzt ist er komplett. Einbau und Probelauf müssen aber noch warten. Erst muß das Cabrio fertig werden. Hier steht ja noch die Teillackierung an. Und neue Domlager braucht´s da auch noch.
Hier aber noch eine kurze Zusammenfassung, was am 1800i gemacht wurde:
- neue Nockenwellen-, Pleuel- und Kurbelwellenlager
- Schleicher Nocke 296°
- Hydrostössel raus, starre Typ4 Stössel rein
- 1776 cm³ Kolben und Zylinder
- Verdichtung 9,1:1
- komplette Motorverblechung sandgestrahlt
- Abgassammelrohr umgeändert, leistungsmindernde Einschnürungen beseitigt.
- Verbindung Sammelrohr/Wärmetauscher jetzt mit Flanschverbindungen
- neue Wärmetauscher
- Lichtmaschine überholt: Lager, Schleifring, Regler, Gehäuse glasperlgetrahlt
- Motorkabelbaum neu umwickelt
Und jetzt,
ist mir ab morgen wieder langweilig!

Cheerioh,
Christian

1 Kommentar:

die besessenen luftgekühlten hat gesagt…

Gratuliere Kollege. Bin ich mal gespannt wie sich der Motor fährt. Nexte Woche Probelauf in der AMS is ja wohl klar oder?