Sonntag, 16. März 2014

Stuttgart Expo 2014


War mal wieder eine Reise wert. Eigentlich für einen Tag zu viel zu sehen.
Seht selbst.


























MLG Roland

Motorbau

So, nachdem der Motor des blauen 1200er letzte Saison verdächtig blau rauchte und die neue Saison vor der Türe steht, wurde es jetzt endlich Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen.
Also Motorblock zerlegen war angesagt. Erst dachte ich ja es würde an den Zylinderköpfen liegen, Schafftführungen ausgeschlagen, aber falsch. Es stellte sich heraus, das sich ein Kolbenbolzensicherungsring löste
und sich dann in Kolben und Zylinder schon gehörig eingearbeitet hatte. Ein paar Kilometer mehr und wir hätten wohl einen Kolbenfresser gehabt. Bei den weiteren Untersuchungen ergab sich auch ein anstehender Lagerschaden der Kurbelwelle. Zurückzuführen auf wahrscheinlich zu hohe
Das heißt also jetzt in den nächsten Tagen alles neu. Dazu aber dann das nächste mal mehr.








MLG Roland

Mittwoch, 5. März 2014

40'000 Klicks

                                                  Danke, für 40'000 Klicks,
Weitermachen :-))))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 1. März 2014

In der Werkstatt ist kein Platz.......

... für Zwei!
Hab ich ihm gestern gesagt, als er mich ganz cool aus der Holzkiste angeschaut hat.
"Du oder Ich", klare Ansage!
"O.K., so soll´s sein, meinte er, kratzte sich am Ohr und verschwand in den Tiefen des Holzvorrates.
Es war ein Duell auf Augenhöhe.
Sorry Mr. Mouse, aber mit Leberstreichwurst hab ich noch jeden von Euch gekriegt!

Cheerioh,
Gurke